Freitag, 12. Dezember 2014

Langsam... breiten sie sich aus...

Nach der offiziellen Premiere gestern Abend im Waggon am Kulturgleis Offenbach hier endlich nun das offizielle Handy-Video zum Titeltrack meines neuen gleichnamigen Soloalbums - für alle! Viel Spaß and have a good trip! Veröffentlichung der Doppel-CD am 14.12.2014 - weitere Details zum Inhalt der limitierten CD-Box stehen nun unten!




Hier erste Fotos vom fertigen Produkt:


Schallwellen - CD-Box mit kompletten Inhalt

Schallwellen: Detail Booklet & CDs

Schallwellen: Detail Art-Portfolio mit Orginal-Stempelbildern -
und das Objekt aus Holz!

Schallwellen (Doppel CD, unpop 015 & 016)
Das neue Soloalbum von torstn Kauke heißt "Schallwellen" und enthält Aufnahmen aus den Jahren 2009-2014, die bei ihm zu Hause auf einem TASCAM DIGITAL PORTA STUDIO entstanden sind (ein Mehrspurrekorder, grad wie in den alten Kassettentagen)! Es ist eine sehr persönliche Sammlung kleiner Experimental-Werkstücke, Minisynthesizer-Klangorgien, mäandernder Krautrockminiaturen und Meditations-Improvisationen mit sich selbst geworden - musikalisch genauso handgemacht wie die Linolschnitte und Stempel, die für das  handbedruckte Artwork dieser CD-Box geschnitten wurden.

Die Doppel CD- Box erscheint in einer Auflage von nur 50 Exemplaren.
Neben den  handbedruckt/bestempelten "Schallwellen"-CDs und dem Booklet enthält das Set auch noch ein kleines Portfolio mit 7 Orginalzeichnungen und Stempelbildern des Künstlers - und ein Gimmick aus Holz!

Im Deckel der Schallwellenbox befindet sich eine weitere Mini-CD, diese dritte "Schallwellen"-Disk bietet via PC (Mac nicht getestet!) Zugriff auf eine fünfzehnseitige Bild- und Fotodokumentation über das "Schallwellen" Projekt (als pdf-Dokument), direkte Downloadlinks zu mp3 Versionen des Doppelalbums sowie drei zusätzliche Bonustracks mit einer Gesamtspielzeit von 41 Minute
n(darunter eine 26-minütige Audiocollage der ersten "Schallwellen"-Idee, mit frühen, inzwischen verworfenen Demo-Tracks für das Album). Außerdem gibt es noch ein nur auf dieser Bonus-CD erhältliches Video mit lustigen Tieren und Filmzitaten, das man (vorerst) nicht auf youtube sehen kann!)

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Kommt alles in Wellen und Wellen daher....

Hörst du die Schallwellen?

Linoldruck- und Stempelzeit!
Ich arbeite gerade an den Cover und Booklets für die kleine CD-R-Edition meines neuen Solo-Doppelalbums! Es wird "Schallwellen" heißen und Aufnahmen aus den Jahren 2009-2014 enthalten, die bei mir zu Hause auf einem TASCAM DIGITAL PORTA STUDIO entstanden sind (ein Mehrspurrekorder, grad wie in den alten Kassettentagen)! Es wird eine sehr persönliche Sammlung kleiner Experimental-Werkstücke, Minisynthesizer-Klangorgien, mäandernder Krautrockminiaturen und Meditations-Improvisationen mit mir selbst - musikalisch genauso handgemacht wie die Linolschnitte und Stempel, die ich für das  handbedruckte Artwork dieser CD-Box geschnitzt habe.



Die frisch bedruckte Schallwellen CD Box


CD1 Cover beim Trocknen auf meinem zweckentfremdeten
Wäschetrockner

CD2 Cover beim Trocknen auf meinem zweckentfremdeten
Wäschetrockner

CD1 + CD2 Cover (und oben rechts auch das
Bookletcover) beim Trocknen auf meinem
zweckentfremdeten Wäschetrockner
Die fertig bestempelte CD1 (mit Trackliste)

Die fertig bestempelte CD2 (mit Trackliste)

Die 2 CD-R-Box wird in einer Auflage von nur 50 Stück erscheinen und neben den beiden CDs eine Mini CD mit mp3-Bonustracks sowie einem handgemachten Booklet auch noch ein kleines Portfolio mit Orginalzeichnungen und Stempelbildern von mir enthalten - und ein Gimmick aus Holz! Teile dieses Doppelabums werden im Laufe des nächsten Jahres auch digital veröffentlicht werden, die komplette Sammlung wird es nur in dieser CD-Edition in dieser Auflage von 50 Exemplaren geben.

Geplanter Veröffentlichungstermin: Sonntag, 14.12.2014. Vorbestellungen werden ab sofort auf allen Kanälen entgegengenommen!