Sonntag, 14. Juli 2013

Bunte Waggonimpressionen mit KAUKE KAIB

Foto: Janet


Hier nun Fotos von Oli & meiner Liveperformance letzten Freitag als KAUKE KAIB im Waggon/Offenbach. Wenn man zwei so aufmerksame wie bezaubernde Fotografinnen am Start hat wie wir bei diesem Auftritt, darf man da auch gerne mal ein paar mehr von zeigen!


Foto: Janet



Foto: Bea

Foto: Bea

Foto: Janet

Foto: Janet
Foto:Bea
Foto: Bea

Foto: Janet
Foto: Bea

Foto: Janet
"Kauke Kaib Collage", Fotos & Gestaltung von Bea Dietz


Sonntag, 7. Juli 2013

Materialeinschüchterung mit KAUKE KAIB

Jaja, hier geht seit mehreren Monaten mal wieder bedauerlich wenig, aber das liegt hauptsächlich an der manischen Vielbeschäffigtheit, die mich fest im Griff hat, selbst wenn es dieses Wort vielleicht gar nicht gibt! 
 
Zur Zeit probe ich mit dem neuen experimentellen Musikprojekt KAUKE KAIB (das sind, natürlich, ich und der Offenbacher Musiker/Künstler Oliver Kaib) für unseren Debütauftritt in der KLIRRBAR, kommenden Freitag, den 12.7.2013, im Waggon OF (wo auch sonst?).


Unser Infotext behauptet:
Torstn Kauke und Oliver Kaib erforschen in ihren "Experimenten" elektroakustische Klangskulpturen zwischen Geräusch und Tongemisch mittels teils selbstgelöteter elektronischer Klangerzeuger und einer elektrischen Gitarre. "To us this is still Rock'n'Roll (and we like it!)"

Hier eine akustische Kostprobe, wie das dann klingen könnte (aber nicht zwangsläufig wird!):




Kaib und seine selbstgelöteten Höllenmaschinen
(Foto: Lena)

Kauke mit seinen nicht selbstgelöteten,
aber dafür klug zusammengekauften
Höllenmaschinen (Foto: Lena)

Kauke und Kaib in Aktion (Foto: Lena)


Kaib with guitar

Kauke Kaib 

Nachtrag 11.7.2013:
 

Gerade fertig geworden: die handgemachte allererste CD von KAUKE KAIB. Streng limitiert auf 19 Exemplare (und nicht etwa 21 oder soetwas...)! 
Enthält den Track "Materialeinschüchterung 1". Cover: Linoldruck auf Orginal DDR-Zeichenblock-Papier! Ab morgen erhältlich im Waggon Offenbach, anlässlich unseres Debütauftritts in der "Klirrbar"


Kauke Kaib
"Materialeinschüchterung 1" (23:40)
Recorded June 2013 in Offenbach.
Print: Torstn Kauke
Strictly limited handmade edition of 19!
(c) unpop-media 2013
hier: 12 x Kauke Kaib CD
(linksdrehend und rechtsdrehend)