Sonntag, 24. Januar 2010

Was machen wir am St. Fleischmanns Tag? Wir ziehen uns gut an und wir ziehen uns gut an...

v.a.: "A true Karnick can never die!
A tribute to Fleischmann (1988-1991)"
(sht 016, C-30, 1992)
Dieses schweinehundtape war eine sehr persönliche Angelegenheit, nämlich ein Tribut an das Kultkaninchen Fleischmann. Dieses Kaninchen hiess eigentlich 'Hoppel' und gehörte unserer (also Raul & meiner) Schwester Lara...Weil uns dieser Tiername aber viel zu wenig Punkrock war (...und weil sich die 7 jährige Lara sehr darüber ärgerte) nannten wir das Tier lieber "Fleisc
hmann" (...wie in Märklin) und widmeten ihm mehr als nur eine Titelgeschichte in unserem Punkrock-Fanzine "Der innere Schweinehund". Viele Jahre hindurch inspirierte er uns durch seine blosse Anwesenheit und viele Songs, die wir damals schrieben, beschäftigten sich mit ihm...


Schon im Jahre 1989 veröffentlichten wir mit unserer Punkband "Asozialsky und Hatsch" (siehe auch hier) eine Live-Kassette mit dem Titel "Fuck for Fleischmann" und später hiess es "Seid nett zu Tieren -
Sodomie"...
Man kann sich also vielleicht vorstellen, was für ein Schock es war, als dieses Kaninchen 1991 bei einem schrecklichen Unfalls viel zu früh verstarb und uns mit so! vielen! Fragen! zurückliess...

Es lag also nahe, für uns und für die Leser des "inneren Schweinehunds" eine Tribut-Kassette mit vielen der Kaninchenlieder aus diesen Jahren zu veröffentlichen. Und so geschah es: Wir hören also Fleischmann-Lieder: Ausschnitte aus dem ersten A&H-4 Spur-Demo, eine dumpfe Liveaufnahme der Nachfolgeband Fishkicks, eine Menge Balladen (und so etwas wie ein HipHop Stück) von mir & Raul sowie zwei Stücke von Brooke and the New Rabbit Socciety. Brooke, das war - offiziell - ein Au Pair Junge aus den USA, der ein paar Monate bei uns gewohnt hatte...



Brooke and the New Rabbit Socciety: We love Fleischmann


Nach 20 Jahren sollte es aber auch mal okay sein, zu verraten, dass es in Wirklichkeit natürlich Raul mit amerikanischem Akzent war... Naja, das mit der New Rabbit Socciety hätte ja wahrscheinlich eh keiner geglaubt...

Download "A true Karnick can never die"



Orginal Flyer, Frühjahr 1992


This is a tribute tape to our sister lara's rabbit "Fleischmann" who was a long time inspiration for me and my brother Raul in those days - we dedicated a lot of title stories in our fanzine "Der innere Schweinehund" to him and wrote even more songs about him. When he suddenly died by accident we were shocked...later we decided to produce this tape as a tribute to him. It contains a lot punkrocksongs about sodomy, if that's interessting for you...It also contains 2 songs by Brooke and the New Rabbit Socciety, who wasn't an aupair boy from the USA but Raul singing german with an american accent. you didn't believe it then and you won't believe it now (...and you don't care anyway...).

Keine Kommentare: