Mittwoch, 18. Juli 2007

"Vor 30 Jahren hatten wir diese kybernetische Band..."


38317 - "Gaffa Tape Album" (Folder ? CD? Album? - 2005)

Achtung Achtung, hier eines der wichtigsten (UN)-POP-Alben des Jahres 2005, das jeder schonmal gehört haben sollte. Punkt. 38317 ist die aktuelle Band von Matze Schmidt, die seit ein paar Jahren im Internetz mp3s und Folder (- also CDs? oder Alben?) veröffentlicht und auch ständig Liveauftritte hat (- na klar, wohnt ja jetzt in Berlin, der Matze...).
Die Musik ist ein irgendwie furioser Mix aus den besten Teilen von abstraktem Minimal Techno und der Essenz von Velvet Underground (- inkl. Gitarre und Gesang, die ein sehr angenehmes Lou Reed Gefühl aufkommen lassen!). Die Texte sind immer hochgradig politisch, sehr vielschichtig aber dabei gleichzeitig so einfach und... - ja: witzig - daß einem die Tränen kommen, weil man sich das in dieser Kombination bisher eigentlich gar nicht vorstellen konnte (bzw. gerne selber so Texte schreiben können würde, ähemm...). So - und NICHT anders - wünsche ich mir meinen (Un)Pop! Das "Gaffa Tape Album" hatte mich so sehr begeistert, daß ich dem Matze seinerzeit gleich 4 Remixe meines Lieblingsstückes "Netzbomber" dazugebastelt habe. Die will ich nicht unerwähnt lassen, weil sich sonst das eigene Ego beschwert...

Lade herunter 38317 "Gaffa Tape Album" plus Torstn Kauke-Remixe
hier.

Das Gesamtwerk von 38317 ist auf
http://www.38317.tk/ downloadbar. Unter anderem die ersten vielversprechenden Singles des neuen forthcoming albums "Beat". Ick find's juut !


38317 - Netzbomber (T.Kauke RMX_4)

Keine Kommentare: